sGerstl: Selbst Kamele würden an Verkostung gesamter Bierauswahl scheitern

Das sGerstl Biergasthaus ist ein Paradies für Bierliebhaber. Dort kann sich der Hopfenliebhaber seinem liebsten Trank widmen. Das sGerstl versichert: Nicht mal das durstigste Kamel könnte das Bierlager des Gasthauses austrinken.

Vom Hausruck in die Gortana-Passage
Eva Hager ist die neue Wirtin im sGerstl. Die rothaarige Gastroexpertin stammt aus Gallspach und ist zwar nicht mit Kamelen, dafür aber mit der deftigen Kost und der Bierkultur des Hausruckgebiets aufgewachsen. Trotz anderer Berufswahl war es Eva vorherbestimmt, in die Gastronomie zu wechseln.

Als sich Eva nun die Möglichkeit bot, das sGerstl in Wels zu übernehmen, brauchte sie nicht lange zu überlegen. Immerhin hatte sie schon Jahre im Betrieb gearbeitet.

Aus Omas Kochtopf
Eva hat schon als kleines Mädchen ihrer resoluten Oma in den Kochtopf geschaut, wenn sie landestypische Schmankerl zubereitet hat. Diese reichhaltige Kost wird im sGerstl nun modern und etwas bekömmlicher interpretiert und serviert. Die Karte bietet das Beste aus Oberösterreichs Pfannen und Töpfen, nur Kamele wird man vergeblich zwischen Schweinsbraten, Grammelknödel oder saurer Leber finden.

An der Tränke
Das sGerstl und das Weizenbier werden im Keller des Restaurants gebraut, in denselben Braukesseln wie auch das neue Welser Bier. Für alle jene, die ihr Bier nicht wie Kamele das Wasser trinken, sondern als Genussmittel sehen, bieten Eva und ihr Team auch eine stattliche Auswahl an hochwertigen Craft-Bieren an. Ähnlich wie beim Wein kann man sich im sGerstl auch Bier-Empfehlungen zu erlesenen Speisen wie Filet-Steak oder Beiried geben lassen.

Restaurant und Bar
Natürlich gehen nach einem opulenten Mahl im sGerstl noch nicht die Lichter aus. Dann verwandelt sich der Brauhof im Herzen von Wels in eine gediegene Bar, in der das alte Sprichwort “D‘ Kuchl sperrt den Keller auf ” seine Richtigkeit beweist.

sGerstl
Freiung 9-11, 4600 Wels
Di – Sa ab 17 Uhr
Tel.: (07242) 351500
Mail: info@sgerstl.at
Web: www.gerstl.at