Wels bekommt Autokino in die Messe

Die Messe Wels überrascht mit einem Auto Kino Konzept! Ab Juli öffnet Car Cinema am Gelände der Messe Wels seine Pforten, eine Veranstaltung die von Ambient Art powered by CINEPLEX in Zusammenarbeit mit der Messe Wels durchgeführt wird und mit seinem kreativen Konzept nicht nur motorisierte Kinofans begeistern wird!

„Schon seit Wochen haben wir uns intensiv mit Autokinos beschäftigt und freuen uns sehr, dass wir nun in Wels unser einzigartiges Konzept umsetzen können“ sagt Günter Weninger, Geschäftsführer der Agentur Ambient Art, als Veranstalter des Kinos. „Durch die neuen Lockerungen wird eine Mischung aus Auto und Open Air Kino entstehen!“.

„Wir haben von Beginn an geplant, dass wir erst im Juli starten, da wir ein klassisches und dem Retro Style entsprechendes Kino umsetzen wollen mit einem Kinoprojektor und einer Leinwand und mit der Dunkelheit, die das Knistern eines Auto- und Open Air Kinos ausmachen“, sagt Projektleiter Kurt Berger.

„Deko und Gestaltung ist für uns ein wichtiger Faktor. Wir wollen die Besucher mit der Atmosphäre und dem Flair begeistern und werden dementsprechend für eine schöne Gestaltung und Stimmung sorgen, die uns klar von all den anderen Auto Kinos abhebt“.

Das Auto Open Air Kino wird am Messegelände der Messe Wels vor der Halle 21 aufgebaut.

Um eine schöne Rangordnung entstehen zu lassen, werden Kojen mit einer Größe von 5m x 3.5m mittels Gitter geschaffen.

Die ersten Reihen werden für die Open Air Besucher besetzt. Die Besucher sitzen an Tischen zu jeweils 4 Personen, dahinter befinden sich die Reihen für die Autos.

Insgesamt werden 80-100 Personen und 220 Autos/Motorräder Platz finden.

„Es geht uns nicht nur um die Filme, sondern auch um das Flair am Gelände, die Besucher sollen sich wohlfühlen und gerne wiederkommen“ sagt Günter Weninger.

Es werden Oldtimer und US Cars am Gelände sein, alte Filmdeko aufgebaut, das Personal ist gekleidet im Style der 50er Jahre und es werden wöchentlich die schönsten Autos am Gelände prämiert.

Auch in der Filmauswahl wird sich das Auto Open Air Kino in Wels positiv abheben. Es werden zu all den Blockbuster und aktuellen Filmen auch Klassiker und Themenschwerpunkte gesetzt: neben ausgewählten Filmtagen mit Tarantino oder Cohen Brother Filmen, oder Easy Rider für die Biker, wird es auch Kultfilme wie Big Lebowsky, Life of Brian, Zurück in die Zukunft uvm geben. Die Gastronomie wird natürlich mit den passenden Getränken/Speisen auch darauf abgestimmt.

Der Eintritt liegt bei 10,- Euro pro Person.

Die Tickets können Online aber auch vor Ort an der Abendkassa erworben werden.

Start ist am 09.07.20 – 29.08.2020. Einlass ist ab 19.00 Uhr – Filmbeginn ab 21.00 Uhr.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit lokalen Wirtschaftspartnern.

Das Open Air Car Cinema bietet auch gute Möglichkeiten für Firmeneinladungen und private Feiern in geschlossenem Rahmen. Wir können individuell auf Wünsche und Anforderungen reagieren.

Beste Voraussetzungen für ein Autokino gegeben

Aufgrund der zentralen Lage und bester Infrastruktur, ist die Messe Wels der ideale Standort, um das neue Autokino Format zu inszenieren. „Ein abwechslungsreiches Filmprogramm mit Blockbusters, Kultmovies und Themenschwerpunkttage an einem Ort, der gut erreichbar ist, sind ein Garant für eine erfolgreiche Veranstaltung und ein Muss für alle Kinofans!“, so ist Messepräsident Hermann Wimmer jetzt schon vom Erfolg von Car Cinema überzeugt.